Elefantenblog



Unterrichtsmaterialien

www.zaubereinmaleins.de









------------------------


Tagebuch eines

2. Schuljahres


3. Schuljahres



4. Schuljahres





GÄSTEBUCH







 









------------------------

Unsere Stille-Musik:



Loreena McKennitt
"The book of secrets"

-------------------------



Unsere Themen im

4. Schuljahr:


..............

.............

Brücken & Türme

NRW

Deutschland

Europa

Hinter verzauberten Fenstern

Arktis und Inuit

Strom

Zauberlehrling

Tiere

Sommernachtstraum

Mittelalter

Fahrrad & erste Hilfe





















-------------------------



 

Förderverein
unserer
Schule



------------------------










SCHADE, schon vorbei:

Im März 2006
(6.03-11.03)
führte unsere
gesamte Schule
ein
einwöchiges
ZIRKUS PROJEKT
mit dem
Zirkus Sperlich
durch!!!






 








 
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Shoutbox

Captcha Abfrage



Hans
Hallo Peter :einhorn: :einhorn: :einhorn: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
24.11.2011-8:25
B.R.
Hallo Elefanten.
Die steinalten Elternvertreter kümmern sich bereits um ein Treffen. Ihr hört von uns. :klatschen: :ele2:
1.2.2011-20:39
Lena
Es ist schön sich an die alten Dinge erinnern zu können. Die Zeit mit euch war super :cool: :danke:
31.10.2010-13:12
sabrina
hallo :weinen: :weinen: :traurig: :traurig:
20.6.2010-14:59
Bilal Omeirat
Hallo!
Wie geht es euch nach langer Zeit.Ich vermisse euch auch sehr, vieleicht könnten wir ein treffen veranstalten ich würde mich sehr freuen und Olivia hier meine Email (Balboo@hotmail.de :D) viel spass noch.
20.11.2009-14:46
Olivia
Hey ich bins nochmal.
Jede Woche schau ich mir den Blog an.Ich sehe nichts von euch wo bleibt ihr?Ich vermisse euch alle :weinen: Ich habe jetzt am 18.11 eine Klassenfeier und werde euch vermissen da das immer witzig mit euch war.Schreibt mir mal meine email adresse ist im Gästebuch----------tschüß :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :wirr: :ele2:
14.11.2009-21:37
olivia wrobel
liebe klasse,
ich hoffe ihr hattet einen guten rutsch ins neue jahr.da ich keine zeit hatte ins internet zu gehen schreibe ich euch erst heute diese nachricht!!! :ele2: ich habe das zwar oft geschrieben aber ich kann es nur hier loswerden ich vermisse euch alle!!!! PS:wenn ihr wieder mal hier auf die seite geht schreibt mal ins gästebuch
6.1.2009-18:55
............
das ist ein toller blog es gibt sehr lustige sachen das ist toll!!!!! :danke: :danke: :danke: das ihr das gemacht habt :ele2: :engel1: :weinen: die klassengemeinschaft war bestimmt stark
25.12.2008-23:32
olivia wrobel
ich habe in dieser woche noch vor den ganzen blog aanzuscheuen das kann glaube ich mehr als eine std. dauern aber dann wissen wir das wir mehr als viel geleistet haben

viele gruesse eure olivia


PS:ich habe hier auf dem PC kein scharfes "s" und kein ae ue & oe
25.12.2008-23:29
olivia wrobel
frohe weihnacchten und einen guten rutsch ins neue jahr.

eure olivia

PS:ich vermisse euch alle! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


25.12.2008-23:26

Einträge ges.: 804
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 258
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 10.09.2005
in Tagen: 4277
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Philosophische Runde

Ist die Wirklichkeit überall?

Ich glaube, dass die Wirklichkeit nicht überall ist, weil manche Menschen lügen ist die Wirklichkeit nicht überall.

In einem Traum z.Bsp. träumt man von ganz unterschiedlichen Sachen, aber die meisten Träume können in Wirklichkeit gar nicht wahr sein. Manchmal bildet man sich auch etwas ein, wie zum Beispiel ein Monster frisst mich auf oder man kann auf einmal fliegen, was gar nicht möglich ist.

Ich glaube, die Wirklichkeit ist nicht überall.

(Pito)

08.05.2008, 12.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ist die Wirklichkeit überall?

Ich glaube, dass die Wirklichkeit nicht überall ist. Viele Menschen auf der Welt lügen oft.

Außerdem ist in einem Traum auch nicht alles wahr, zum Beispiel in gefährlichen Situationen.

Zum Beispiel wenn man von etwas Hohem herunterfällt ohne sich zu verletzen.

Oder man kann plötzlich fliegen.

Das geht in Wirklichkeit natürlich nicht. Manchmal denkt man nach einem spannendem Film, dass plötzlich eine böse Gestalt vor einem steht, die es eigentlich gar nicht gibt. Also glaube ich, dass es die Wirklichkeit nicht überall gibt!

(Erika)

08.05.2008, 12.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ist die Wirklichkeit überall?

Ich glaube, dass die Wirklichkeit nicht überall ist, weil wenn man träumt, träumt man was nicht stimmt.

Wenn man träumt und man fällt gerade in eine Schlucht und ist vor dem Tod, wacht man auf und sieht irgendwelche Gestalten, die es nicht gibt.

(Lilli)

08.05.2008, 12.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ist die Wirklichkeit überall?

Ich meine, die Wirklichkeit ist nicht überall, weil viele Menschen lügen.

Zum Beispiel dass er eine Schule angezündet hat. Oder man hat eine Illusion. Also ist die Wirklichkeit nicht überall.

(Diddlina A)

08.05.2008, 12.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ist die Wirklichkeit überall?

Ich sag, dass die Wirklichkeit nicht überall ist, weil manche Menschen lügen und das ist dann nicht die Wirklichkeit.

Manchmal hat man ein Deja vú, dabei weiß man ja auch nicht ob es schonmal geschehen ist oder nicht.

Ich glaube, dass die Wirklichkeit nicht überall ist.

(Ronaldinho)

08.05.2008, 12.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was ist Luxus?

Luxus ist, wenn man zum Beispiel ein großes Haus hat und man bedient wird von Dienern.

Weil man nie aufstehen muss, sondern der Diener es holt und man einfach faul herum liegen kann.

Dabei kann man sich erholen und entspannen.

Wie im Urlaub, da hat man mehr Zeit als vorher.

Man ruht sich aus von dem ganzen Stress.

Man hat mehr Zeit für sich selber.

Das ist für mich Luxus.

(Ronaldinho)

****

Luxus ist zum Beispiel, wenn man in ein 5 Sterne Hotel geht. Da kriegt man Massagen,

man kriegt auch jeden Morgen aufs Zimmer Essen, man kann sich im Pool entspannen, aber auch im Whirlpool.

Luxus ist aber auch wenn man in den Urlaub fliegt.

Da kann man sich schön erholen.

Schön lange schlafen und raus gehen, sich auf die Wiese legen und dem Wind lauschen.

Ich meine, das ist Luxus, weil man sich da einfach erholen kann und entspannen.

Luxus ist sicherlich kein Stress und Haushalt, Sachen hoch- und runter schleppen und Anziehsachen bügeln.

So empfinde ich die Sachen als Luxus.

(Bienchen)

****

Luxus ist für viel Geld Urlaub zu machen und verwöhnt zu werden.

Für Mütter ist Luxus zum Beispiel, wenn sie in ein Restaurant gehen und gutes Essen bekommen und nicht selber kochen müssen.

Ich finde Luxus gut, weil man sich erholen kann.

Luxus ist, ein Bad zu nehmen und in dem Bad, also in der Badewanne ist eine Creme mit drinnen, wovon die Haut schön wird.

Luxus ist auch für viel Geld massiert zu werden.

Luxus  ist auch, auf einem Schiff, also auf einer Fähre Schwimmen zu gehen, weil ein Schwimmbecken auf dem Schiff ist.

Oder sich auf der Fähre zu sonnen.

(Torwart)

****

Luxus ist ein super großes Haus zum Beispiel.

Wo alles modern und cool  ist.

Und Luxus ist, wenn man ganz viel Geld hat.

Luxus ist super Komfort und super Bedienung, das heißt bei mir Luxus.

Und alles haben, was man haben will. Sich alles kaufen können.

Ich finde, das Luxus auch heißt, dass man ein super cooles Auto hat, wie einen Ferrari oder einen Porsche.

Also das man einfach alles hat!

(Digimon)

03.03.2008, 12.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was ist Luxus?

Ich glaube Luxus ist Entspannung.

Man sagt ja auch: Luxus pur.

Ich meine, das heißt: Entspannung pur.

Entspannung ist für manche Leute, in der Sonne zu liegen, sich im Bett auszuruhen, in der Badewanne zu liegen.

Aber ich finde Luxus so wie ich es beschrieben habe.

Ich mag auch in der Sonne liegen oder ich liege auch manchmal im Bett und höre eine CD.

Das ist für mich Luxus.

Oder etwas Leckeres zu essen und rund um die Uhr bedient zu werden. Das finde ich ist auch Luxus.

Luxus ist auch sehr schön.

Wer zum Beispiel reich ist, kann sich Luxus kaufen, also Autos, eine Villa, einen Butler.

Das ist auch Luxus finde ich.

(Nik)

03.03.2008, 12.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was ist Luxus?

Luxus ist zum Beispiel, wenn man in einem großen Haus lebt und fast nichts zu tun hat.

Zum Autofahren gibt es dann für ganz Reiche einen Chauffeur.

Manche Leute haben auch einen großen Pool. Solche Leute leben meist in Hotels und Villen.

Ich finde, dass Luxus genau so ist wie verwöhnt zu werden.

Man will etwas und man bekommt es auch.

So stelle ich mir Luxus vor.

Ab und zu gibt es auch Luxus-Hotels, darin sind manchmal auch Saunas.

(Erika)

03.03.2008, 12.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was ist Luxus?

Für arme Menschen ist schon Weniges Luxus.

Für reiche Menschen ist Luxus viel Geld, Pool, Wein trinken und in die Sauna gehen und ein großes Haus haben.

Aber für normale Menschen ist Luxus schon ein 5 Sterne Hotel und eine Woche bleiben.

Ich empfinde Luxus erst, wenn man viel Geld hat oder teure Autos fahrern kann oder eine Villa hat.

Also das heißt, es kann, muss aber nicht viel sein, dass man das Luxus Gefühl hat!

(Marek)

****

Luxus ist, wenn man nichts machen muss und man von oben bis unten bedient wird.

Also wie in einem Hotel: Man muss kein Frühstück machen, kein Bett und kein Abendessen.

Es ist fast wie Faulheit.

Ich finde Luxus ist etwas Schönes. Luxus bedeutet faul sein, lange schlafen und rumgammeln.

Ich finde, dass das Luxus ist, weil es sich schon richtig nach nichts machen anhört.

(Glurag)

03.03.2008, 12.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gibt es Situationen, in denen Menschen anderen Menschen weh tun dürfen?

Ja, es gibt solche Situationen.

Wenn einer den anderen haut, dann darf man den ausschimpfen.

Aber sonst nicht.

Oder man verteidigt sich.

(Lulu)

**********

Ich sage "ja".

Ich sage mal, dere Pito geht zum Jodo und wenn ihn einer anrühren will, darf er sich wehren.

So denk ich das.

(SpongeBob)

**********

Ich finde, es gibt solche Situationen.

Aber auch nicht, wenn ein Kind die Mutter ärgert möchte man das Kind hauen. Man weiß aber, dass man dem Kind weh tut und dass das Kind dann traurig ist, dann kann man nicht zuhauen.

(Ronaldinho)

**********

Ja, es gibt solche Situationen. Das glaube ich, weil wenn einer mein Spielzeug klauen würde, würde ich den hauen.

(Diddlina B)

**********

Ja, es gibt solche Situationen.

Wenn dir jemand was ganz Wertvolles klaut, darf man ihm eine Ohrfeige geben.

Es gibt sie aber auch nicht, zum Beispiel wenn dir jemand einen Radiergummi klaut, dann sagt man einfach:

"Gib es mir zurück!"

Oder wenn ein Land anfängt zu kämpfen, da würde ich mich nicht einmischen.

(Bienchen)

**********

Ich glaube, dass es so Situationen gibt, wo Menschen anderen Menschen weh tun dürfen, zum Beispiel bei einem Boxkampf.

Oder noch ein Beispiel:

Man darf einem Dieb weh tun, wenn er ganz teure Sachen stehlen will.

(Pito)

**********

Ich glaube, dass es so welche Situationen nicht gibt.

Weil wenn ein Mensch einem anderen Menschen weh tut, dann muss man den Menschen, der das getan hat nicht sofort verprügeln.

(Nik)

**********

Ja, es gibt solche Situationen. Wenn einer was Wertvolles klait, darf man ihm weh tun.

(Marek)

**********

Ich glaube, dass es Situationen gibt, in denen man anderen weh tun darf.

Es gibt aber auch Situationen, in denen man anderen nicht weh tun darf.

(Lilli)

**********

Ich meine, dass es Situationen gibt, wo Menschen anderen Menschen weh tun dürfen, weil zum Beispiel beim Boxen oder wenn was geklaut wird, dann darf man sich ja wehren.

(Jonas)

**********

Wenn einer mir was klaut, dann würd ich ihn hauen.

Mein Bruder hat immer zu meiner Mutter gesagt: "Du dumme Kuh und du kannst nur schlagen!"

Da hat meine Mutter nur gehauen.

**********

Ich finde, es gibt Situationen wo Menschen anderen Menschen weh tun dürfen, weil wenn ein Einbrecher etwas klaut, dann darf man ihm weht tun.

Wenn Polizisten den Polizistengriff machen, dann tut der auch weh.

Wenn im Krieg andere Menschen getötet werden, dann darf man eine Bombe in ein anderes Land schießen.

(Torwart)

**********

16.03.2007, 08.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

------------------------



bluklein.jpg

FOTOGALERIE
STEINZEIT mit BLUMAMMU







Termine:





Schwimmen



Donnerstag:

15.05.2008


------------




 














Sprechzeit:


donnerstag
12.30 Uhr
bis
13.15 Uhr

nach Voranmeldung







******







----





....






------------------------


GÄSTEBUCH


-------------







Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.