Elefantenblog



Unterrichtsmaterialien

www.zaubereinmaleins.de









------------------------


Tagebuch eines

2. Schuljahres


3. Schuljahres



4. Schuljahres





GÄSTEBUCH







 









------------------------

Unsere Stille-Musik:



Loreena McKennitt
"The book of secrets"

-------------------------



Unsere Themen im

4. Schuljahr:


..............

.............

Brücken & Türme

NRW

Deutschland

Europa

Hinter verzauberten Fenstern

Arktis und Inuit

Strom

Zauberlehrling

Tiere

Sommernachtstraum

Mittelalter

Fahrrad & erste Hilfe





















-------------------------



 

Förderverein
unserer
Schule



------------------------










SCHADE, schon vorbei:

Im März 2006
(6.03-11.03)
führte unsere
gesamte Schule
ein
einwöchiges
ZIRKUS PROJEKT
mit dem
Zirkus Sperlich
durch!!!






 








 
2014
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Hans
Hallo Peter :einhorn: :einhorn: :einhorn: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
24.11.2011-8:25
B.R.
Hallo Elefanten.
Die steinalten Elternvertreter kümmern sich bereits um ein Treffen. Ihr hört von uns. :klatschen: :ele2:
1.2.2011-20:39
Lena
Es ist schön sich an die alten Dinge erinnern zu können. Die Zeit mit euch war super :cool: :danke:
31.10.2010-13:12
sabrina
hallo :weinen: :weinen: :traurig: :traurig:
20.6.2010-14:59
Bilal Omeirat
Hallo!
Wie geht es euch nach langer Zeit.Ich vermisse euch auch sehr, vieleicht könnten wir ein treffen veranstalten ich würde mich sehr freuen und Olivia hier meine Email (Balboo@hotmail.de :D) viel spass noch.
20.11.2009-14:46
Olivia
Hey ich bins nochmal.
Jede Woche schau ich mir den Blog an.Ich sehe nichts von euch wo bleibt ihr?Ich vermisse euch alle :weinen: Ich habe jetzt am 18.11 eine Klassenfeier und werde euch vermissen da das immer witzig mit euch war.Schreibt mir mal meine email adresse ist im Gästebuch----------tschüß :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :wirr: :ele2:
14.11.2009-21:37
olivia wrobel
liebe klasse,
ich hoffe ihr hattet einen guten rutsch ins neue jahr.da ich keine zeit hatte ins internet zu gehen schreibe ich euch erst heute diese nachricht!!! :ele2: ich habe das zwar oft geschrieben aber ich kann es nur hier loswerden ich vermisse euch alle!!!! PS:wenn ihr wieder mal hier auf die seite geht schreibt mal ins gästebuch
6.1.2009-18:55
............
das ist ein toller blog es gibt sehr lustige sachen das ist toll!!!!! :danke: :danke: :danke: das ihr das gemacht habt :ele2: :engel1: :weinen: die klassengemeinschaft war bestimmt stark
25.12.2008-23:32
olivia wrobel
ich habe in dieser woche noch vor den ganzen blog aanzuscheuen das kann glaube ich mehr als eine std. dauern aber dann wissen wir das wir mehr als viel geleistet haben

viele gruesse eure olivia


PS:ich habe hier auf dem PC kein scharfes "s" und kein ae ue & oe
25.12.2008-23:29
olivia wrobel
frohe weihnacchten und einen guten rutsch ins neue jahr.

eure olivia

PS:ich vermisse euch alle! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


25.12.2008-23:26

Einträge ges.: 804
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 229
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 10.09.2005
in Tagen: 3300
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kunst

Neue Geistermaske










Lilli
 

11.01.2008, 14.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zauberschlösser


























 

23.10.2007, 15.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Funktionstürme

Wir haben in Dreiergruppen auf Leinwand gemalt.
Funktionstürme haben wir gemalt:

Leuchtturm
Wasserturm
Burgturm
Strommast
Kirchenturm
Funkturm

Vier hängen schon an der Wand:


23.08.2007, 15.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

die malerische Begegnung mit Paul Klee

Es gab vor ungefähr 125 Jahren den Maler Paul Klee.

Er hat viele Bilder gemalt u.a. auch die "Red Bridge" (rote Brücke).

Meine Klasse und ich haben uns das Bild "Red Bridge" angeschaut.

Unsere Lehrerin hat gesagt, dass wir eine Kopie bekommen werden (unausgemalt).

Wir sollten die Kopie nun ausmalen.

Für die Formen haben wir die Ölfarben benutzt und für den Hintergrund Wasserfarben.

Das Bild bestand aus geometrischen Formen, wie ein Dreieck, Viereck oder zum Beispiel ein Kreis.

Ein Baum bestand nur aus zum Beispiel einem Kreis und einem Rechteck.

Zuletzt haben wir die fertigen Bilder auf Tonpapier geklebt.

Das war die malerische Begegnung mit: Paul Klee.

(Erika)

20.08.2007, 12.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Bild von Paul Klee

Am Donnerstag, 16.08.2007 brachte Frau Schäfer rin Bild mit in die Schule.

Das Bild war aus ausgemalten Formen.

Das Bild hieß "Red Bridge".

Wir erfuhren schnell, dass es von dem berühmten Maler Paul Klee gemalt wurde.

Später bekamen wir das Bild in weiß.

Wir sollten es ausmalen.

Es war sehr schwierig, nicht über den Rand zu malen.

Damit es keine weißen Flächen mehr gab, tupften wir mit einem Schwamm und blauer Farbe den Hintergrund.

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Flächen auszumalen.

Danach hängten wir die Bilder in der Klasse auf.

Jetzt warten wir noch auf unsere Note für das Bild.

(Glurag)

20.08.2007, 12.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rote Brücke von Paul Klee

Wir haben das Bild von dem Paul Klee angeschaut.
Das heißt "Rote Brücke", aber damit in aller Welt die Menschen das verstehen, heißt das Bild auch: "Red Bridge".
Frau Schäfer hat das an die Tafel gehängt und wir haben geguckt.

Dann haben wir selber so ein Bild gemalt.
Erst mit so Kreidestiften, die konnte man mit den Fingern wischen.
Dann mit einem Schwamm und so Wasserfarben.

Und zum Schluss musste das Bild auch auf Pappe.

(Anneliese)

















































16.08.2007, 14.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kinder machen Kunst - unsere Aquarelle

























































 

05.05.2007, 08.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unser großes Wandbild

Wir haben dieses große Wandbild nach Matisse gemalt:















 

04.05.2007, 13.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Baum

k15.jpg

Herr Heinze macht jeden Dienstag mit uns Kunst über Wilhelm Tell.

Frau Schäfer hat auch uns das Buch vorgelesen von Wilhelm Tell von Schiller.

Ich male den gerade den Baum, auf dem Bild.

Wir malen schon alle Sachen mit Acrylsachen aus.

(Marek)

25.01.2007, 11.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Berg

k7.jpg

Immer dienstags in der dritten und vierten Stunde machen wir mit Herrn Heinze das Kunstprojekt weiter.

Frau Schäfer hat uns Wilhelm Tell vorgelesen.

Und wir spielen die Geschichte nach.

Wir malen eine Ausstellung.

Lulu und ich haben die Alpen gemalt.

Und diese ganzen Berge waren gar nicht so einfach.

Und wir fangen jetzt an mit Acrylfarbe zu malen.

(Pito)

25.01.2007, 11.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

------------------------



bluklein.jpg

FOTOGALERIE
STEINZEIT mit BLUMAMMU







Termine:





Schwimmen



Donnerstag:

15.05.2008


------------




 














Sprechzeit:


donnerstag
12.30 Uhr
bis
13.15 Uhr

nach Voranmeldung







******







----





....






------------------------


GÄSTEBUCH


-------------







Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.