Elefantenblog



Unterrichtsmaterialien

www.zaubereinmaleins.de









------------------------


Tagebuch eines

2. Schuljahres


3. Schuljahres



4. Schuljahres





GÄSTEBUCH







 









------------------------

Unsere Stille-Musik:



Loreena McKennitt
"The book of secrets"

-------------------------



Unsere Themen im

4. Schuljahr:


..............

.............

Brücken & Türme

NRW

Deutschland

Europa

Hinter verzauberten Fenstern

Arktis und Inuit

Strom

Zauberlehrling

Tiere

Sommernachtstraum

Mittelalter

Fahrrad & erste Hilfe





















-------------------------



 

Förderverein
unserer
Schule



------------------------










SCHADE, schon vorbei:

Im März 2006
(6.03-11.03)
führte unsere
gesamte Schule
ein
einwöchiges
ZIRKUS PROJEKT
mit dem
Zirkus Sperlich
durch!!!






 








 
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Shoutbox

Captcha Abfrage



Hans
Hallo Peter :einhorn: :einhorn: :einhorn: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
24.11.2011-8:25
B.R.
Hallo Elefanten.
Die steinalten Elternvertreter kümmern sich bereits um ein Treffen. Ihr hört von uns. :klatschen: :ele2:
1.2.2011-20:39
Lena
Es ist schön sich an die alten Dinge erinnern zu können. Die Zeit mit euch war super :cool: :danke:
31.10.2010-13:12
sabrina
hallo :weinen: :weinen: :traurig: :traurig:
20.6.2010-14:59
Bilal Omeirat
Hallo!
Wie geht es euch nach langer Zeit.Ich vermisse euch auch sehr, vieleicht könnten wir ein treffen veranstalten ich würde mich sehr freuen und Olivia hier meine Email (Balboo@hotmail.de :D) viel spass noch.
20.11.2009-14:46
Olivia
Hey ich bins nochmal.
Jede Woche schau ich mir den Blog an.Ich sehe nichts von euch wo bleibt ihr?Ich vermisse euch alle :weinen: Ich habe jetzt am 18.11 eine Klassenfeier und werde euch vermissen da das immer witzig mit euch war.Schreibt mir mal meine email adresse ist im Gästebuch----------tschüß :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :wirr: :ele2:
14.11.2009-21:37
olivia wrobel
liebe klasse,
ich hoffe ihr hattet einen guten rutsch ins neue jahr.da ich keine zeit hatte ins internet zu gehen schreibe ich euch erst heute diese nachricht!!! :ele2: ich habe das zwar oft geschrieben aber ich kann es nur hier loswerden ich vermisse euch alle!!!! PS:wenn ihr wieder mal hier auf die seite geht schreibt mal ins gästebuch
6.1.2009-18:55
............
das ist ein toller blog es gibt sehr lustige sachen das ist toll!!!!! :danke: :danke: :danke: das ihr das gemacht habt :ele2: :engel1: :weinen: die klassengemeinschaft war bestimmt stark
25.12.2008-23:32
olivia wrobel
ich habe in dieser woche noch vor den ganzen blog aanzuscheuen das kann glaube ich mehr als eine std. dauern aber dann wissen wir das wir mehr als viel geleistet haben

viele gruesse eure olivia


PS:ich habe hier auf dem PC kein scharfes "s" und kein ae ue & oe
25.12.2008-23:29
olivia wrobel
frohe weihnacchten und einen guten rutsch ins neue jahr.

eure olivia

PS:ich vermisse euch alle! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


25.12.2008-23:26

Einträge ges.: 804
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 258
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 10.09.2005
in Tagen: 4277
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fürzchen erzählt.....

Das Paket

Am Dienstag kam ein großes, schweres Paket zu uns in die Schule. Der Jonas hat das Paket aufgemacht und da war drin: Olchi007, das Tagebuch, Bücher und andere Sachen und der Olchi007.

Er sieht so aus wie ein König. Wir waren alle sehr überrascht was da eigentlich drin war.

Schokolade war da auch noch drin, die wir für die Halloween Nacht aufsparen.




Anneliese












23.10.2007, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Olchi007 ist wieder da

Heute, am 23.20.,2007, ist Olchi007 wieder bei uns an der Schule in der Klasse 4a angekommen.




Wir haben uns gefreut und erstmal in das geheime Tagebuch vom Olchi007 gegeuckt. Dann hat Frau Schäfer uns mal die anderen Sachen gezeigt.

Wir haben danach ein Foto mit der Klasse gemacht und Olchi007 mit drei Büchern und dem geheimen Tagebuch Olchi007 fotografiert.

Wir würden uns freuen, wenn Du was in unser Gästebuch schreibst!


Torwart




23.10.2007, 10.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Olchi007 ist wieder zu Hause

Heute am 23.10.07 ist unser Olchi007 bei uns angekommen.

Als wir von der Pause hoch gekommen sind, hatte Frau Schäfer ein Paket in den Händen.

Wir haben das Paket sofort geöffnet. Dort war unser Olchi007 drinnen, Schokolade, ein Stuhl für Olchi007 und das Tagebuch.

Außerdem die Bücher, die wir mitgeschickt hatten.

(Pito)




23.10.2007, 10.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lieber 007,

ich habe mich sehr über Deine Briefe gefreut.

Ich bin schon sehr gespannt, was Du mir als nächstes schreiben wirst!

Liebe Grüße

Fürzchen

19.09.2006, 12.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lieber Olchi007,

ich vermiss dich!

Vielleicht könntest du uns mal wieder ein Foto schicken?

Und ich könnte dir ein Foto von meiner Klasse schicken. Ich habe hier neue Freunde gefunden und du?

Also wie gesagt, ich schicke dir ein Foto von meiner Klasse und du eins von dir!

Liebe Grüße

Dein Fürzchen

19.09.2006, 12.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein dritter, vierter, fünfter und sechster Tag

Ich habe gespielt. Dann war ich auf einem Kindergeburtstag und musste im Auto warten.

Und am nächsten Tag habe ich ein bisschen Fernseh geguckt.

Dann war ich alleine.

Am nächsten Tag da war Lullu schwimmen, da konnte ich auch nicht mit, sonst hätte mich noch einer geklaut!

13.06.2006, 09.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein zweiter Tag

Ich bin mit Ronaldinho nach Hause gegangen.

Und Ronaldinho hat mir einen Müllteller gemacht.

Danach hatte ich beim Playsi Spiel zugeguckt.

Danach haben wir Hausaufgaben gemacht.

Und wo es abends war hat Ronaldinho mir was vorgelesen.

09.06.2006, 11.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein erster Tag

Hallo,

ich bin Fürzchen, ein Olchi.

Mit zusammen Olchi007 meinem Zwillingsbruder bin ich in die Elefantenklasse gegangen.

Da haben die Kinder erstmal gesagt, jetzt ziehen wir Lose.

Da hat mich der Pito mit nach Hause genommen.

Da habe ich einen leckeren Müllteller gekriegt.

Dann hab ich ganz ganz ganz ganz lange geschlafen - bis sechs Uhr.

Dann bin ich mit Pito zu seinem Sport gegangen.

Dann hab ich noch in Pitos Bett geschlafen und habe am Morgen mit ihm gefrühstückt.

Und die Schwester von Pito hat mich ganz doll geknuddelt, gedrückt und immer ganz doll gestreichelt.

Ich wär fast erstickt.

08.06.2006, 08.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

------------------------



bluklein.jpg

FOTOGALERIE
STEINZEIT mit BLUMAMMU







Termine:





Schwimmen



Donnerstag:

15.05.2008


------------




 














Sprechzeit:


donnerstag
12.30 Uhr
bis
13.15 Uhr

nach Voranmeldung







******







----





....






------------------------


GÄSTEBUCH


-------------







Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.