Elefantenblog



Unterrichtsmaterialien

www.zaubereinmaleins.de









------------------------


Tagebuch eines

2. Schuljahres


3. Schuljahres



4. Schuljahres





GÄSTEBUCH







 









------------------------

Unsere Stille-Musik:



Loreena McKennitt
"The book of secrets"

-------------------------



Unsere Themen im

4. Schuljahr:


..............

.............

Brücken & Türme

NRW

Deutschland

Europa

Hinter verzauberten Fenstern

Arktis und Inuit

Strom

Zauberlehrling

Tiere

Sommernachtstraum

Mittelalter

Fahrrad & erste Hilfe





















-------------------------



 

Förderverein
unserer
Schule



------------------------










SCHADE, schon vorbei:

Im März 2006
(6.03-11.03)
führte unsere
gesamte Schule
ein
einwöchiges
ZIRKUS PROJEKT
mit dem
Zirkus Sperlich
durch!!!






 








 
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Hans
Hallo Peter :einhorn: :einhorn: :einhorn: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
24.11.2011-8:25
B.R.
Hallo Elefanten.
Die steinalten Elternvertreter kümmern sich bereits um ein Treffen. Ihr hört von uns. :klatschen: :ele2:
1.2.2011-20:39
Lena
Es ist schön sich an die alten Dinge erinnern zu können. Die Zeit mit euch war super :cool: :danke:
31.10.2010-13:12
sabrina
hallo :weinen: :weinen: :traurig: :traurig:
20.6.2010-14:59
Bilal Omeirat
Hallo!
Wie geht es euch nach langer Zeit.Ich vermisse euch auch sehr, vieleicht könnten wir ein treffen veranstalten ich würde mich sehr freuen und Olivia hier meine Email (Balboo@hotmail.de :D) viel spass noch.
20.11.2009-14:46
Olivia
Hey ich bins nochmal.
Jede Woche schau ich mir den Blog an.Ich sehe nichts von euch wo bleibt ihr?Ich vermisse euch alle :weinen: Ich habe jetzt am 18.11 eine Klassenfeier und werde euch vermissen da das immer witzig mit euch war.Schreibt mir mal meine email adresse ist im Gästebuch----------tschüß :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :wirr: :ele2:
14.11.2009-21:37
olivia wrobel
liebe klasse,
ich hoffe ihr hattet einen guten rutsch ins neue jahr.da ich keine zeit hatte ins internet zu gehen schreibe ich euch erst heute diese nachricht!!! :ele2: ich habe das zwar oft geschrieben aber ich kann es nur hier loswerden ich vermisse euch alle!!!! PS:wenn ihr wieder mal hier auf die seite geht schreibt mal ins gästebuch
6.1.2009-18:55
............
das ist ein toller blog es gibt sehr lustige sachen das ist toll!!!!! :danke: :danke: :danke: das ihr das gemacht habt :ele2: :engel1: :weinen: die klassengemeinschaft war bestimmt stark
25.12.2008-23:32
olivia wrobel
ich habe in dieser woche noch vor den ganzen blog aanzuscheuen das kann glaube ich mehr als eine std. dauern aber dann wissen wir das wir mehr als viel geleistet haben

viele gruesse eure olivia


PS:ich habe hier auf dem PC kein scharfes "s" und kein ae ue & oe
25.12.2008-23:29
olivia wrobel
frohe weihnacchten und einen guten rutsch ins neue jahr.

eure olivia

PS:ich vermisse euch alle! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


25.12.2008-23:26

Einträge ges.: 804
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 258
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 10.09.2005
in Tagen: 4420
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Feste & Feiern

Unser Fußballspiel

Am 20.06.08 waren wir auf dem Preens Hoff. Abends haben wir gegen die Eltern Fußball gespielt und 20:8 verloren. Die Eltern waren sehr unvorsichtig. Nik hat aus der Ferne abgezogen und Tor. Trotzdem haben wir verloren.

(Torwart und Glurag)  

 

 

23.06.2008, 10.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Abschlussfahrt

Am 20.06.08 sind wir nach Preens Hoff gefahren. Ich bin mit dem Nik gefahren beim Fahren hat er ein Weizenstück genommen und mich abgeworfen.

Als wir angekommen sind hat Herr Schulte-Kellinghaus uns alles gezeigt.

Als er uns alles gezeigt hat sind wir sofort zum Fußballplatz gegangen und haben Ronaldinho, Spongebob und Nik gegen Rest gespielt als wir am Führen waren bin ich noch zu ihnen gekommen.

Am  Abend haben wir die Eltern gegen Kinder gespielt wir haben 10:20 verloren.

Am nächsten Tag sind wir GoCart gefahren. Und dann mussten wir schon nach Hause.

SchadeL.

 

 

 

Ronaldo & Ronaldinho

 

23.06.2008, 10.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Abschlussfest

Am Freitag den 20.06.2008 sind wir auf den Preen´s  Hoff 

gefahren. Herr Schulte-Kellinghaus hat uns den Hof gezeigt. Nach der Führung hatten wir freies Spiel. Die meisten Jungen  waren auf dem Fußballplatz .

Am Abend haben wir eine Schatzsuche gemacht, einen Sketch aufgeführt und ein Quiz gegen die Eltern gewonnen.

Am Abend haben wir gegen die Eltern Fußball gespielt und

20:8 verloren. Am Morgen haben einige Kinder eine Heuschlacht

gemacht. Anschließend  durften wir das Pony Moritz striegeln und streicheln.

           

 

 

            Später sind wir nach Hause gefahren,

            und das schöne Abschlussfest ging

            zu Ende.

 

Pito, Bienchen, Erika

23.06.2008, 10.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Preens Hoff die Abschlussfahrt

Am 20.06.08 sind wir zum Preens Hoff gefahren. Zuerst hat uns Herr Schulte-Kellinghaus

alles erklärt. Danach haben wir Fußball gespielt. Abends haben wir einen Sketch aufgeführt

später haben wir ein Quiz veranstaltet. Die Kinder haben 4500 Punkte ergattert und die Eltern

hatten irgendwas mit 3000 Punkten. Abends mussten wir leider schlafen gehen. Morgens

um 8:30 gab es Frühstück und danach sind alle nach Hause gefahren.

Leider L

 

 

 

(Torwart und  Glurag)

23.06.2008, 10.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Abschied

Am 20.06.08  sind wir zur Abschiedsfeier  auf den Preen `s Hoff  gefahren.

Dort haben wir einen Rundgang gemacht.

Danach haben wir eine Schatzsuche gemacht.

Bei der Schatzsuche sind viele Kinder vorgerannt und haben uns nicht mitmachen lassen.

Nachher durften wir spielen.

Diddlina A wollte unbedingt mit dem Kettcar fahren 

Und ist im Rückwertsgang  gegen einen Blumentopf gefahren.

Später haben wir einen Sketch und ein Quiz gemacht.

Fast die ganze Klasse  hat nach dem Grillen gegen die Eltern

Fußball gespielt.

Diddlina B hat mit mir bei den Eltern gespielt.

Die Eltern haben 20:8 gewonnen.

Am nächsten tag waren Diddlina A und ich im Außengehege

der Hasen.

Dort hat ein Hase Diddlina A in den Finger gebissen.

Danach sind wir abgefahren.

 

Diddlina A & B

23.06.2008, 10.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unsere Abschlussfeier

Am Freitag  den  20.06.08. hatten  wir unsere  Abschlussfeier.  Am Nachmittag  sind wir  auf einen Bauernhof  gefahren.   Dann sind  wir angekommen  wir haben als  erstes  unsere Taschen   im     Nebenraum   gestellt.  Dann kam ein Mann   und hat uns alles  gezeigt  dann haben  die Jungs  Fußball gespielt.  Dann haben wir eine  Schatzsuche  gemacht  und wir haben  ein Buch bekommen und eine Karte  wo was drauf  stand  und wir haben  auch noch was Süßes bekommen und einen Glücksstein,der ein Herz ist . Dann haben wir unseren Sketch  vorgeführt.  Dann haben wir noch ein Quiz  gemacht Eltern gegen Kinder.  Wir hatten  über 4000  Punkten  und die Eltern  über 3000 Punkten  und dann abends  haben wir noch Fußball gespielt Eltern gegen Kinder  wir haben 20 :8  verloren . Morgens  sind wir noch  Kettcar  gefahren  und danach haben wir noch gefrühstückt  dann sind  wir noch mal Kettcar gefahren  und dann kam  Jonas  Vater  und hat mich und Jonas abgeholt.  Es war eine tolle Abschlussfeier.

 

Anneliese

23.06.2008, 09.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Abschlussfahrt

Am 20 Juni 08 sind wir zur Abschlussfahrt nach Preens Hoff gefahren.

Als wir angekommen sind wurde uns alles gezeigt und erklärt.

 Später sind fast alle  Fußballspielen gegangen.

Nach ca. 30 min haben wir eine Schatzsuche gemacht, Julian ist immer vorgerannt

Und  er wollte alles alleine machen.  Abends  Quiz gemacht Kinder gegen Eltern, die

Kinder haben gewonnen. Beim Fußball haben wir leider gegen die Eltern verloren.

Abends haben haben Marek und SpongeBob sich Gruselgeschichten erzählt.

Am nächsten Tag sind wir abgereist.

von SpongeBob & Marek

 

23.06.2008, 09.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Abschlussfeier

Die Abschlussfeier fand am Preens Hoff statt. Wo wir angekommen sind kam mal wieder die Führung. Danach sind Nico und ich Gocart gefahren.

Danch sind wir  zum  Fußballplatz gefahren. Am Abend haben wir gegen die Eltern gespielt. Am Abend gab es  noch ein Lagerfeuer. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

 

Ronaldo & Ronaldinho

23.06.2008, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unsere Proben

Wir haben Frau Schäfer überrascht.
Wir wollen das Buch von Cornelia Funke "Hinter verzauberten Fenstern" vorführen.
Morgen zeigen wir es allen Klassen.
Das ist die Generalprobe.
Morgen Abend ist unsere Weihnachtsfeier.
Da kommen unsere Eltern und so.
Dann führen wir das Buch vor.

Heute haben wir nur geprobt.
Wir haben auch Kulissen gebaut.



Das große Fenster hängt rechts. Das ist die richtige Welt.




Das hier ist im Spiel die Julia. Sie hat einen Pappkalender. Sie will den aber nicht.




Hier ist die Bühne. Rechts ist unsere Welt und links die Kalenderwelt.




Leo der Lügner.




Leo der Lügner und der alte König.




Jakobus Jammernich.




Auf dem Weg zur Schokoladenburg.




Die Schokoladenburg von Fürst Leopold.




Julia mit Kalenderhaus.




Das Tor der Burg wird mit Zuckerguss verklebt.



Wir hatten nur ganz wenige Tage zum Üben und Basteln.
Es macht sehr viel Spaß.


Sandy

17.12.2007, 15.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Peter & der Wolf - unser Schattenspiel




































































19.12.2006, 09.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

------------------------



bluklein.jpg

FOTOGALERIE
STEINZEIT mit BLUMAMMU







Termine:





Schwimmen



Donnerstag:

15.05.2008


------------




 














Sprechzeit:


donnerstag
12.30 Uhr
bis
13.15 Uhr

nach Voranmeldung







******







----





....






------------------------


GÄSTEBUCH


-------------