Elefantenblog



Unterrichtsmaterialien

www.zaubereinmaleins.de









------------------------


Tagebuch eines

2. Schuljahres


3. Schuljahres



4. Schuljahres





GÄSTEBUCH







 









------------------------

Unsere Stille-Musik:



Loreena McKennitt
"The book of secrets"

-------------------------



Unsere Themen im

4. Schuljahr:


..............

.............

Brücken & Türme

NRW

Deutschland

Europa

Hinter verzauberten Fenstern

Arktis und Inuit

Strom

Zauberlehrling

Tiere

Sommernachtstraum

Mittelalter

Fahrrad & erste Hilfe





















-------------------------



 

Förderverein
unserer
Schule



------------------------










SCHADE, schon vorbei:

Im März 2006
(6.03-11.03)
führte unsere
gesamte Schule
ein
einwöchiges
ZIRKUS PROJEKT
mit dem
Zirkus Sperlich
durch!!!






 








 
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Shoutbox

Captcha Abfrage



Hans
Hallo Peter :einhorn: :einhorn: :einhorn: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
24.11.2011-8:25
B.R.
Hallo Elefanten.
Die steinalten Elternvertreter kümmern sich bereits um ein Treffen. Ihr hört von uns. :klatschen: :ele2:
1.2.2011-20:39
Lena
Es ist schön sich an die alten Dinge erinnern zu können. Die Zeit mit euch war super :cool: :danke:
31.10.2010-13:12
sabrina
hallo :weinen: :weinen: :traurig: :traurig:
20.6.2010-14:59
Bilal Omeirat
Hallo!
Wie geht es euch nach langer Zeit.Ich vermisse euch auch sehr, vieleicht könnten wir ein treffen veranstalten ich würde mich sehr freuen und Olivia hier meine Email (Balboo@hotmail.de :D) viel spass noch.
20.11.2009-14:46
Olivia
Hey ich bins nochmal.
Jede Woche schau ich mir den Blog an.Ich sehe nichts von euch wo bleibt ihr?Ich vermisse euch alle :weinen: Ich habe jetzt am 18.11 eine Klassenfeier und werde euch vermissen da das immer witzig mit euch war.Schreibt mir mal meine email adresse ist im Gästebuch----------tschüß :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :wirr: :ele2:
14.11.2009-21:37
olivia wrobel
liebe klasse,
ich hoffe ihr hattet einen guten rutsch ins neue jahr.da ich keine zeit hatte ins internet zu gehen schreibe ich euch erst heute diese nachricht!!! :ele2: ich habe das zwar oft geschrieben aber ich kann es nur hier loswerden ich vermisse euch alle!!!! PS:wenn ihr wieder mal hier auf die seite geht schreibt mal ins gästebuch
6.1.2009-18:55
............
das ist ein toller blog es gibt sehr lustige sachen das ist toll!!!!! :danke: :danke: :danke: das ihr das gemacht habt :ele2: :engel1: :weinen: die klassengemeinschaft war bestimmt stark
25.12.2008-23:32
olivia wrobel
ich habe in dieser woche noch vor den ganzen blog aanzuscheuen das kann glaube ich mehr als eine std. dauern aber dann wissen wir das wir mehr als viel geleistet haben

viele gruesse eure olivia


PS:ich habe hier auf dem PC kein scharfes "s" und kein ae ue & oe
25.12.2008-23:29
olivia wrobel
frohe weihnacchten und einen guten rutsch ins neue jahr.

eure olivia

PS:ich vermisse euch alle! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


25.12.2008-23:26

Einträge ges.: 804
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 258
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 10.09.2005
in Tagen: 4392
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Elterninfo

Abschlussgottesdienst

Anders als ursprünglich geplant wird er Abschlussgottesdienst nicht in der evangelischen, sondern in der katholischen Kirche stattfinden.

Wie bereits im Elternbrief geschrieben, gehen die Kinder im Anschluss an den Gottesdienst nach Hause!

13.06.2006, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

HITZEFREI

Bitte rechnen Sie bei anhaltenden sommerlich heißen Temperaturen damit, dass die Kinder HITZEFREI (nach der 4. Stunde) bekommen!

13.06.2006, 09.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zirkus Zirkus Zirkus

Die Zirkuswoche naht.

Einen ausführlichen Infobrief finden Sie heute in der Postmappe.

Hier die wichtigsten Daten in Kürze:


Samstag, 04.03.2006

8.00 Uhr bis 13.00 Uhr workshop für Lehrer und interessierte Eltern in der Turnhalle (Sportkleidung!) - anschließend gemeinsames Mittagessen




Sonntag, 05.03.2006

Zeltaufbau




Montag, 06.03.2006

9.00 Uhr Gottesdienst im Zirkuszelt, anschließend Zirkusvorstellung der Eltern und Lehrer - die Kinder gehen zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr nach Hause




Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

Proben in den Gruppen. Die Kinder unserer Klasse proben immer von 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr

Bitte geben Sie Ihren Kindern Frühstück und Trinken mit!!




Freitag, 10.03.2006

Vorstellungen um 9.00 Uhr, um 11.00 Uhr und um 17.00 Uhr

Unsere Kinder: 9.00 Uhr




Samstag, 11.03.2006

Vorstellungen um 10.00 Uhr, um 13.00 Uhr und um 16.00 Uhr.

Unsere Kinder: 10.00 Uhr und 16.00 Uhr

Die Kinder sollen bitte ca. eine Stunde vor den Vorstellungen am Zelt sein!




Das wird eine aufregende Woche!

Wir freuen uns schon sehr!

02.03.2006, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kartenvorverkauf Zirkus

Ab sofort - auch am heutigen Pflegschaftsabend - können Eintrittskarten für unsere Zirkusvorstellungen gekauft werden.


Preise

Kinder 2,00 Euro
Erwachsene 3,00 Euro

20.02.2006, 15.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gottesdienst

Bitet daran denken, dass morgen früh um 8.00 Uhr in beiden Kirchen ein Schulgottesdienst stattfindet.

Anschließend gehen die Kinder zur Schule.

Unterrichtsende: 10.40 Uhr.

31.01.2006, 09.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsfeier!

Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass die für heute geplante Weihnachtsfeier leider entfallen muss.
Wir werden Ende Januar/Anfang Februar dafür ein Winterfest vorbereiten und durchführen.


21.12.2005, 06.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schülerbücherei

Morgen ist Abgabetermin der in der Schülerbücherei entliehenen Bücher.

Bitte daran denken!

Dankeschön!

08.12.2005, 11.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Füllerkiste

Die Füllerkiste hat ihre Reise beendet und steht weiterhin zur Verfügung. Falls jemand sie noch einmal ausleihen möchte - gerne.
Eine kurze Notiz reicht aus.
Da die Kiste in der Klasse steht, ist sie rasch und unkompliziert verfügbar.


01.12.2005, 19.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

nicht vergessen

Wir benötigen für unseren diesjährigen Klassenadventkalender pro Kind einen Strumpf!

16.11.2005, 12.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Infos zur Halloween Nacht

Da die heutigen Kopien leider ganz grauslich lesbar waren, hier noch einmal die wichtigsten Informationen:

Wir treffen uns am Montag gegen 19.30 Uhr im Klassenraum. Die Kinder benötigen:

* eine Schlafunterlage (Matratze oder Luftmatratze)

* eine Decke, eventuell ihr Kissen

* Schlafzeug, Waschzeug (Miniversion)

* Pantoffeln oder warme Socken

* warme Kleidung (Nachtwanderung)

* eine Taschenlampe

* evt. Kuscheltier etc.

Es dürfen Süßigkeiten mitgebracht werden, auf eine Kostümierung verzichten wir aus verschiedenen Gründen.

Geplant ist ein "gruseliges" Chaosspiel für den Abend, eine Nachtwanderung und natürlich Lese- und Vorleseaktivitäten.

Die Übernachtung ist natürlich freiwillig. Wer möchte kann auch an den Spielen und der Nachtwanderung teilnehmen und nur auf die Übernachtung an sich verzichten.

Gefrühstückt wird am kommenden Vormittag ab 8.00 Uhr, da die Kinder bekanntlich sehr früh munter sind.

Zum Frühstück sind Eltern und Geschwisterkinder herzlich eingeladen.

 In der Postmappe lag heute auch ein kleiner Infozettel bezüglich des Frühstücks. (Herzlichen Dank an Frau R. für die Mühe).

Die Kinder müssen am Dienstag bis spätestens 9.30 Uhr abgeholt werden.

Der restliche Feiertag dient dann dem Ausschlafen und der Erholung!

28.10.2005, 12.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

------------------------



bluklein.jpg

FOTOGALERIE
STEINZEIT mit BLUMAMMU







Termine:





Schwimmen



Donnerstag:

15.05.2008


------------




 














Sprechzeit:


donnerstag
12.30 Uhr
bis
13.15 Uhr

nach Voranmeldung







******







----





....






------------------------


GÄSTEBUCH


-------------







Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.