Elefantenblog



Unterrichtsmaterialien

www.zaubereinmaleins.de









------------------------


Tagebuch eines

2. Schuljahres


3. Schuljahres



4. Schuljahres





GÄSTEBUCH







 









------------------------

Unsere Stille-Musik:



Loreena McKennitt
"The book of secrets"

-------------------------



Unsere Themen im

4. Schuljahr:


..............

.............

Brücken & Türme

NRW

Deutschland

Europa

Hinter verzauberten Fenstern

Arktis und Inuit

Strom

Zauberlehrling

Tiere

Sommernachtstraum

Mittelalter

Fahrrad & erste Hilfe





















-------------------------



 

Förderverein
unserer
Schule



------------------------










SCHADE, schon vorbei:

Im März 2006
(6.03-11.03)
führte unsere
gesamte Schule
ein
einwöchiges
ZIRKUS PROJEKT
mit dem
Zirkus Sperlich
durch!!!






 








 
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Shoutbox

Captcha Abfrage



Hans
Hallo Peter :einhorn: :einhorn: :einhorn: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
24.11.2011-8:25
B.R.
Hallo Elefanten.
Die steinalten Elternvertreter kümmern sich bereits um ein Treffen. Ihr hört von uns. :klatschen: :ele2:
1.2.2011-20:39
Lena
Es ist schön sich an die alten Dinge erinnern zu können. Die Zeit mit euch war super :cool: :danke:
31.10.2010-13:12
sabrina
hallo :weinen: :weinen: :traurig: :traurig:
20.6.2010-14:59
Bilal Omeirat
Hallo!
Wie geht es euch nach langer Zeit.Ich vermisse euch auch sehr, vieleicht könnten wir ein treffen veranstalten ich würde mich sehr freuen und Olivia hier meine Email (Balboo@hotmail.de :D) viel spass noch.
20.11.2009-14:46
Olivia
Hey ich bins nochmal.
Jede Woche schau ich mir den Blog an.Ich sehe nichts von euch wo bleibt ihr?Ich vermisse euch alle :weinen: Ich habe jetzt am 18.11 eine Klassenfeier und werde euch vermissen da das immer witzig mit euch war.Schreibt mir mal meine email adresse ist im Gästebuch----------tschüß :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :wirr: :ele2:
14.11.2009-21:37
olivia wrobel
liebe klasse,
ich hoffe ihr hattet einen guten rutsch ins neue jahr.da ich keine zeit hatte ins internet zu gehen schreibe ich euch erst heute diese nachricht!!! :ele2: ich habe das zwar oft geschrieben aber ich kann es nur hier loswerden ich vermisse euch alle!!!! PS:wenn ihr wieder mal hier auf die seite geht schreibt mal ins gästebuch
6.1.2009-18:55
............
das ist ein toller blog es gibt sehr lustige sachen das ist toll!!!!! :danke: :danke: :danke: das ihr das gemacht habt :ele2: :engel1: :weinen: die klassengemeinschaft war bestimmt stark
25.12.2008-23:32
olivia wrobel
ich habe in dieser woche noch vor den ganzen blog aanzuscheuen das kann glaube ich mehr als eine std. dauern aber dann wissen wir das wir mehr als viel geleistet haben

viele gruesse eure olivia


PS:ich habe hier auf dem PC kein scharfes "s" und kein ae ue & oe
25.12.2008-23:29
olivia wrobel
frohe weihnacchten und einen guten rutsch ins neue jahr.

eure olivia

PS:ich vermisse euch alle! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


25.12.2008-23:26

Einträge ges.: 804
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 259
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 10.09.2005
in Tagen: 4476
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: die Lehrerin

Herzlich Willkommen in Klasse 4!

Liebe "Elefanten"-Kinder,


ich begrüße Euch ganz herzlich im neuen Schuljahr und freue mich darauf, Euch am Montag wiederzusehen.
Wir treffen uns um 8.00 Uhr an der Thomaskirche und die Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen kommen bitte um 8.45 Uhr zur Schule.

Da die Baustelle an unserer Schule noch besteht, müssen wir nach wie vor den Seiteneingang benutzen.

Ich habe Euch schonmal den neuen Stundenplan online gestellt und Ihr könnt ihn



HIER


herunterladen und anschauen.

Den Sportunterricht und die Stunde danach erteilt Frau F.

Wir sammeln in der ersten Woche sofort das Kakaogeld ein, das sich leider erhöht hat.
Für Kakao, Vanille- und Erdbeermilch sind es nun pro Flasche 0,35 Euro, für Milch 0,30 Euro.
Wir sammeln also 3,50 Euro bzw. 3,00 Euro ein.

Am Montag werden wir ausführlich erzählen und hören, was Ihr so in den Ferien erlebt habt und anschließend studieren wir noch ein kleines Lied für die Einschulungsfeier am Dienstag ein.

Ihr habt am Montag, 6.08.2007 bereits um 11.35 Uhr Schulschluss.

Ich freue mich schon auf Montag!!

Liebe Grüße an Euch und Eure Eltern!


04.08.2007, 08.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wunderschöne Ferien!!!




Es war toll mit Euch im Römermuseum!
Schöne Ferien und bis in zwei Wochen.........

 

29.09.2006, 16.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herzlich Willkommen im 3. Schuljahr!

Nach sechs Wochen Ferien ist es morgen so weit, wir sehen uns wieder und ich gespannt darauf, was ihr alles zu berichten wisst.
Um 8.00 Uhr beginnt der gemeinsame Gottesdienst in der Thomaskirche, anschließend gehen wir zurück zur Schule und um 11.35 Uhr dürft ihr schon wieder nach Hause gehen.

Euren neuen Stundenplan findet ihr bereits hier:

STUNDENPLAN 3A


Und wer schauen möchte, welche Themen im 3. Schuljahr vorgesehen und geplant sind, der klickt HIER.

Ich wünsche euch einen wunderschönen letzten Ferientag und freue mich, euch morgen alle wiederzusehen!
Bis dahin tschüss und ganz liebe Grüße....


08.08.2006, 16.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Denkt daran!

Am Freitag ist unser Spaghetti Tag!
Ihr braucht einen Teller, eine Gabel und einen Löffel!


22.02.2006, 16.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

technische Tücken

Da wir derzeit aufgrund technischer Probleme in der Klasse nicht online gehen können, werden die Einträge der Kinder am Wochenende sozusagen "nachgebloggt".

Wir hoffen, dass die Technik bald wieder einwandfrei funktioniert und wir wieder täglich aus dem Unterricht heraus schreiben können.

17.02.2006, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

spontaner Büchertag

Manchmal kommt es eben anders, als der Lehrer denkt. Da die Kinder unserer Klasse derzeit ein sehr reges Interesse an Büchern jeder Art bekunden, haben wir heute beschlossen, morgen einen spontanen Lieblingsbuchtag einzulegen und somit ein wenig von der ursprünglichen Planung abzuweichen.

Jedes Kind bringt ein Buch mit in die Schule. Gemeinsam werden wir in den Büchern stöbern, darin lesen und eine Lieblingsbuchliste mit Empfehlungen erstellen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher und bringe natürlich selber auch eines meiner Lieblingsbücher mit!

08.12.2005, 11.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

technische Probleme

Zu erzählen und berichten und zu schreiben und zu malen hätten wir nach wie vor eine Menge, aber derzeit kommen wir in der Klasse nicht online - die Technik streikt und wir wissen nicht so genau warum....... ??

18.11.2005, 12.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sofie macht noch viel mehr Geschichten

In dem Buch "Sofie macht Geschichten" lässt Peter Härtling das Mädchen Sofie eine Menge aufregender Sachen erleben.

Bei uns macht Sofie noch mehr Geschichten.

Was sie alles erlebt, haben die Kinder unserer Klasse gestern aufgeschrieben.

16.11.2005, 08.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Award

Unsere Seite hat einen Award erhalten!



 
Bambusratte.com Award



Klar, dass wir uns freuen!

Herzlichen Dank den Verleihern!!

23.10.2005, 17.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

unsere Schule geht ins Kino

Am kommenden Donnerstag wird das Hallenbad mit dem Kinosaal vertauscht. Unsere gesamte Schule - alle Klassen - geht ins Kino. Gemeinsam schauen wir uns diesen Film an:






Der Unterricht beginnt an diesem Tag für unsere Klasse wie gewohnt um 8.00 Uhr. Bei optimaler Wetterlage werden wir zum Kino laufen. Sollte es regnen, werden wir mit dem Bus fahren. Um 10.00 Uhr beginnt der Film, der ca. 90 Minuten dauert. Anschließend laufen (oder fahren) wir zur Schule zurück.

Schlussschluss wird dann gegen 13.15 Uhr sein.

Die Kosten von 3,50 Euro pro Kind werden aus der Klassenkasse gezahlt.

18.10.2005, 12.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

------------------------



bluklein.jpg

FOTOGALERIE
STEINZEIT mit BLUMAMMU







Termine:





Schwimmen



Donnerstag:

15.05.2008


------------




 














Sprechzeit:


donnerstag
12.30 Uhr
bis
13.15 Uhr

nach Voranmeldung







******







----





....






------------------------


GÄSTEBUCH


-------------