Elefantenblog



Unterrichtsmaterialien

www.zaubereinmaleins.de









------------------------


Tagebuch eines

2. Schuljahres


3. Schuljahres



4. Schuljahres





GÄSTEBUCH







 









------------------------

Unsere Stille-Musik:



Loreena McKennitt
"The book of secrets"

-------------------------



Unsere Themen im

4. Schuljahr:


..............

.............

Brücken & Türme

NRW

Deutschland

Europa

Hinter verzauberten Fenstern

Arktis und Inuit

Strom

Zauberlehrling

Tiere

Sommernachtstraum

Mittelalter

Fahrrad & erste Hilfe





















-------------------------



 

Förderverein
unserer
Schule



------------------------










SCHADE, schon vorbei:

Im März 2006
(6.03-11.03)
führte unsere
gesamte Schule
ein
einwöchiges
ZIRKUS PROJEKT
mit dem
Zirkus Sperlich
durch!!!






 








 
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Shoutbox

Captcha Abfrage



Hans
Hallo Peter :einhorn: :einhorn: :einhorn: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
24.11.2011-8:25
B.R.
Hallo Elefanten.
Die steinalten Elternvertreter kümmern sich bereits um ein Treffen. Ihr hört von uns. :klatschen: :ele2:
1.2.2011-20:39
Lena
Es ist schön sich an die alten Dinge erinnern zu können. Die Zeit mit euch war super :cool: :danke:
31.10.2010-13:12
sabrina
hallo :weinen: :weinen: :traurig: :traurig:
20.6.2010-14:59
Bilal Omeirat
Hallo!
Wie geht es euch nach langer Zeit.Ich vermisse euch auch sehr, vieleicht könnten wir ein treffen veranstalten ich würde mich sehr freuen und Olivia hier meine Email (Balboo@hotmail.de :D) viel spass noch.
20.11.2009-14:46
Olivia
Hey ich bins nochmal.
Jede Woche schau ich mir den Blog an.Ich sehe nichts von euch wo bleibt ihr?Ich vermisse euch alle :weinen: Ich habe jetzt am 18.11 eine Klassenfeier und werde euch vermissen da das immer witzig mit euch war.Schreibt mir mal meine email adresse ist im Gästebuch----------tschüß :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :wirr: :ele2:
14.11.2009-21:37
olivia wrobel
liebe klasse,
ich hoffe ihr hattet einen guten rutsch ins neue jahr.da ich keine zeit hatte ins internet zu gehen schreibe ich euch erst heute diese nachricht!!! :ele2: ich habe das zwar oft geschrieben aber ich kann es nur hier loswerden ich vermisse euch alle!!!! PS:wenn ihr wieder mal hier auf die seite geht schreibt mal ins gästebuch
6.1.2009-18:55
............
das ist ein toller blog es gibt sehr lustige sachen das ist toll!!!!! :danke: :danke: :danke: das ihr das gemacht habt :ele2: :engel1: :weinen: die klassengemeinschaft war bestimmt stark
25.12.2008-23:32
olivia wrobel
ich habe in dieser woche noch vor den ganzen blog aanzuscheuen das kann glaube ich mehr als eine std. dauern aber dann wissen wir das wir mehr als viel geleistet haben

viele gruesse eure olivia


PS:ich habe hier auf dem PC kein scharfes "s" und kein ae ue & oe
25.12.2008-23:29
olivia wrobel
frohe weihnacchten und einen guten rutsch ins neue jahr.

eure olivia

PS:ich vermisse euch alle! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


25.12.2008-23:26

Einträge ges.: 804
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 258
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 10.09.2005
in Tagen: 4277
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Computer

Die Lernwerkstatt

In der Lernwerkstatt kann man Pushy spielen.

Die Lernwerkstatt ist ein Computerspiel, wo man Vieles lernen kann.

Zum Beispiel Englisch lernen und rechnen. Und Deutsch.

Pushy ist ein grüner Punkt mit zwei Glubschaugen.

Mit dem Pushy muss man Levels schaffen.

Und es gibt ganz ganz viele Level. Und am Schluss muss man immer in das Häuschen gehen.

Nik + Digimon

25.01.2007, 11.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Märchenrätsel ?!

r1.jpg

...


r2.jpg

...


 

r3.jpg

...


 

r4.jpg

...


 

r5.jpg

...


 

Diddlina A, Erika

16.11.2006, 11.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hänsel und Gretel


hans1.jpg




Es waren einmal vor einer langen Zeit zwei Geschwister. Die Eltern hatten nicht genügend Geld und zu Essen.

Daraufhin hatte der Vater von Hänsel und Gretel sie in den Wald geschickt. Und dass sie sich nicht verirrten, hatte Hänsel kleine Steine mitgenommen.

Die Steine hat er auf den Weg gestreut. Und abends mussten sie wieder nach Hause gehen und am nächsten Tag mussten sie wieder in den Wald gehen.

Und Hänsel hat dieses Mal keine Steine mitgenommen, sondern Krümel.

Und die ganzen Tauben haben die Krümel gegessen.





hans2.jpg




Sie trafen auf ein Haus, das aus Lebkuchen gebaut war.

Dann hat die Hexe gerufen:

"Knusper, knusper Knäuschen,

wer knuspert an meinem Häuschen?"

"Der Wind, der Wind das himmlische Kind!"





hans3.jpg




Hänsel und Gretel gingen in das Lebkuchenhaus hinein.





hans4.jpg




Die Hexe sperrte Hänsel in einen Käfig.

Und Gretel musste das Haus putzen.

Die Hexe fütterte Hänsel so lange bis er dick und schwer wurde.





hans5.jpg




Die Hexe wurde verbrannt.





hans6.jpg




Hänsel und Gretel rannten weg.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.




Marek & Zätokeiwa

16.11.2006, 08.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das e-Pferdchen

Wir  machen  das  e-pferdchen. Wir   lernen   dabei   alles   über  den  Computer  kennen. Dort  müssen  wir  Internetadressen  aufrufen.                                 

Wir  müssen    Bilder   und  Texte  aus   dem  internet  bearbeiten   können. Wir  müssen  mit  einer  Suchmaschine   umgehen  können. Wir  müssen  eine E-Mail  adresse  benutzen  können.

 

Diddelina A   und  Ronaldinho                  

15.11.2006, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

e-Pferdchen

Wir machen in der Schule ein e-Pferdchen. Dazu müssen wir bestimmte Aufgaben machen.

Zum Beispiel Adressen suchen und was aus dem Internet rausschreiben.

Und im Internet malen.

 

Jonas Zätokeiwa 

15.11.2006, 09.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Computerraum

Am  13.11.2006  haben  wir  angefangen  das  Internetseepferdchen  zu  machen.  Als  erstes  haben  wir  gelernt: die  Adressen  einzugeben.  Wir  haben  auch  gelernt  wie  man  auf  die  Elefantenseite  kommt.

  Torwart    und    Erika                                                                               

15.11.2006, 08.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Computerraum

Wir gehen jetzt öfter in den Computerrraum. Die neuen Computer sind toll. Man kann damit ins Internet gehen. Wir dürfen manchmal an den Rechnern spielen. Es gibt ganz tolle Spiele, zum Beispiel "Löwenzahn" oder "Typisch Andy".

Es gibt aber auch Quatsch.

 

Jonas

27.09.2006, 11.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

neue Computer

Wir haben zwei neue Computer gekriegt in unserer Klasse.

Im Computerrraum haben wir 10 neue Computer gekriegt.

Jetzt können wir wieder ins Internet.

 

Jonas

21.09.2006, 09.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Computerraum

Gestern waren wir im Computer Raum. Dort waren wir im Internet auf der Seite:

www.blinde-kuh.de.

Dann habe ich mit Ronaldo im Internet als erstes Schlümpfe gespielt.

Dann haben wir ein Puzzle von den Schlümpfen gemacht.

Danach haben wir Musik gemacht.

Torwart

20.09.2006, 11.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Computerraum

Heute vor einer Woche hat die Schule 30 Computer gekriegt.

Heute ist die Frau Schäfer mit uns, ihrer Klasse, in den Computerraum gegangen.

Dann sind wir auf www.blinde-kuh.de gegangen.

Da kann man Spiele spielen, ausmalen und Internetseiten suchen.

Pito

19.09.2006, 11.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

------------------------



bluklein.jpg

FOTOGALERIE
STEINZEIT mit BLUMAMMU







Termine:





Schwimmen



Donnerstag:

15.05.2008


------------




 














Sprechzeit:


donnerstag
12.30 Uhr
bis
13.15 Uhr

nach Voranmeldung







******







----





....






------------------------


GÄSTEBUCH


-------------







Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.