Elefantenblog



Unterrichtsmaterialien

www.zaubereinmaleins.de









------------------------


Tagebuch eines

2. Schuljahres


3. Schuljahres



4. Schuljahres





GÄSTEBUCH







 









------------------------

Unsere Stille-Musik:



Loreena McKennitt
"The book of secrets"

-------------------------



Unsere Themen im

4. Schuljahr:


..............

.............

Brücken & Türme

NRW

Deutschland

Europa

Hinter verzauberten Fenstern

Arktis und Inuit

Strom

Zauberlehrling

Tiere

Sommernachtstraum

Mittelalter

Fahrrad & erste Hilfe





















-------------------------



 

Förderverein
unserer
Schule



------------------------










SCHADE, schon vorbei:

Im März 2006
(6.03-11.03)
führte unsere
gesamte Schule
ein
einwöchiges
ZIRKUS PROJEKT
mit dem
Zirkus Sperlich
durch!!!






 








 
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Hans
Hallo Peter :einhorn: :einhorn: :einhorn: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :ele2: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
24.11.2011-8:25
B.R.
Hallo Elefanten.
Die steinalten Elternvertreter kümmern sich bereits um ein Treffen. Ihr hört von uns. :klatschen: :ele2:
1.2.2011-20:39
Lena
Es ist schön sich an die alten Dinge erinnern zu können. Die Zeit mit euch war super :cool: :danke:
31.10.2010-13:12
sabrina
hallo :weinen: :weinen: :traurig: :traurig:
20.6.2010-14:59
Bilal Omeirat
Hallo!
Wie geht es euch nach langer Zeit.Ich vermisse euch auch sehr, vieleicht könnten wir ein treffen veranstalten ich würde mich sehr freuen und Olivia hier meine Email (Balboo@hotmail.de :D) viel spass noch.
20.11.2009-14:46
Olivia
Hey ich bins nochmal.
Jede Woche schau ich mir den Blog an.Ich sehe nichts von euch wo bleibt ihr?Ich vermisse euch alle :weinen: Ich habe jetzt am 18.11 eine Klassenfeier und werde euch vermissen da das immer witzig mit euch war.Schreibt mir mal meine email adresse ist im Gästebuch----------tschüß :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :wirr: :ele2:
14.11.2009-21:37
olivia wrobel
liebe klasse,
ich hoffe ihr hattet einen guten rutsch ins neue jahr.da ich keine zeit hatte ins internet zu gehen schreibe ich euch erst heute diese nachricht!!! :ele2: ich habe das zwar oft geschrieben aber ich kann es nur hier loswerden ich vermisse euch alle!!!! PS:wenn ihr wieder mal hier auf die seite geht schreibt mal ins gästebuch
6.1.2009-18:55
............
das ist ein toller blog es gibt sehr lustige sachen das ist toll!!!!! :danke: :danke: :danke: das ihr das gemacht habt :ele2: :engel1: :weinen: die klassengemeinschaft war bestimmt stark
25.12.2008-23:32
olivia wrobel
ich habe in dieser woche noch vor den ganzen blog aanzuscheuen das kann glaube ich mehr als eine std. dauern aber dann wissen wir das wir mehr als viel geleistet haben

viele gruesse eure olivia


PS:ich habe hier auf dem PC kein scharfes "s" und kein ae ue & oe
25.12.2008-23:29
olivia wrobel
frohe weihnacchten und einen guten rutsch ins neue jahr.

eure olivia

PS:ich vermisse euch alle! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


25.12.2008-23:26

Einträge ges.: 804
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 258
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 10.09.2005
in Tagen: 4420
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wochenenderlebnisse

am Wochenende

Vorgestern bin ich aufgestanden und dann habe ich geguckt, ob die anderen schon wach waren, denn es war schon früh, also es war morgens.

Und dann hab ich bei Mama und Papa im großen Bett leise geschaut. Dann hab ich geguckt, ob die wach waren. Dann habe ich bei meinem Bruder ins Zimmer geguckt. Der war schon wach und ist dann aufgestanden.

Dann sind mein Bruder und ich ins große Bett gegangen zu Mama und Papa.

Und dann haben wir uns da eingekuschelt. Und dann sind wir alle nochmal eingeschlafen.

Dann sind wir wieder aufgestanden, wir haben gefrühstückt und ich habe alleine gespielt. Dann durfte ich fernsehen und dann war schon wieder der Tag vorbei.

Nik

30.11.2005, 10.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

mein Wochenende

Wir waren am Wochenende in Kleve. Wir waren am Wochenende spazieren. Ich habe am Wochenende eine Laterne gebastelt.

 

Lilli

08.11.2005, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wettkampf

Ich habe einen Wettkampf geschwommen und erst sollte ich einmal Rücken und einmal Freistil schwimmen.

Und im Rücken wurde ich Erste und im Freistil Dritter.

Und da waren noch Oma und Opa gekommen. Und weil ich so gut geschwommen bin, habe ich einen Fünf Euro Schein bekommen von Opa.

Und dann habe ich mit meinem Bruder noch ein bisschen gespielt. Und danach sind wir noch einmal zur Siegerehrung gekommen.

Erika

04.11.2005, 12.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schwimmen

Wir waren am Wochenende Schwimmen. Ich mit meiner Schwester im Schwimmkurs. Einmal war das Becken so tief, dass nur noch die Erwachsenen stehen konnten.

Wir mussten ohne ein Brett und alles rüber schwimmen.

Einer wäre fast ertrunken. Irgendein Junge.

Torwart

04.11.2005, 12.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

schwimmen

Ich war am Wochenende schwimmen. Da war eine ganz große Wasserrutsche und ich bin mit dem Bauch herunter gerutscht. Zweimal mit meinem Papa und meiner Schwester. Im Schwimmerbecken hat mein Papa mich immer rein geschmissen.

Da war ein Piratenschiff, da waren Kanonen, die haben Wasser gespritzt. Und da war so ein Schwimmbecken mit Eimern. Und in die Eimer ist Wasser gelaufen und da konnte man drunter und dann sind die umgekippt und dann war man nass.

Dann waren wir bei meiner Oma Mittag und Abendbrot essen.

Pito

24.10.2005, 11.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kino

Wir haben am Wochenende in der Wohnung gearbeitet. Und bei dem Fliesenleger zugeschaut. Und gestern waren wir im Kino. Wir haben "Lars der kleine Eisbär" geschaut. Der Film war schön.

Lilli

24.10.2005, 11.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

jonglieren

Am Wochenende habe ich ein bisschen mit meinen Freunden gespielt, war dann ganz kurz draußen. Dann mussten wir rein, als es wieder aufgehört hat zu regnen, war eine kleine Freundin von mir da. Der Papa von ihr konnte richtig mit unseren Bällen jonglieren.

Und am meisten Spaß hat mir gemacht, dass wir nachher zu meinem Opa gefahren sind. Dort haben wir auch ganz viel gespielt.

Erika

24.10.2005, 11.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

am Wochenende

Ich war bei meinem Papa. Dann konnte ich bei dem Holger schlafen. Am nächsten Tag  da war ich mit meinen Freunden spielen. Wir haben Fußball gespielt.

Ronaldinho

24.10.2005, 11.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Besuch

Wir hatten Besuch, meine Cousine kam zu uns schlafen. Wir haben Restaurant gespielt und einmal war ich die Kellnerin und habe das Essen gemacht und aufgeräumt. Und meine Cousine die hatte so eine Idee, dass sie mein Bett fertig macht. Meine Cousine hat dann den Deckel von meiner Mondlampe auf mein Bett gemacht und dann war das so orange.

Dann mussten wir ins Bett. Da haben wir einmal so getan, als würden wir schlafen. Und dann konnten wir nicht einschlafen und haben die ganze Zeit geplaudert über den Urlaub.

Und dann kam noch mehr Besuch. Ich glaub Mama hat eine Fete gemacht.

Diddlina A

24.10.2005, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

geschlafen

Wir waren zu Hause und  ich bin in der Nacht aufgestanden, weil ich einen Alptraum hatte. Und dann bin ich wieder eingeschlafen, bis ich morgens aufgestanden bin.

Und dann habe ich geguckt und mein Vater war schon wach und Mama und mein Bruder schliefen noch. Und dann haben wir schon gefrühstückt und mein Bruder kam.

Dann musste der Papa arbeiten und wir durften fernsehen und Mama ist dann auch aufgestanden.

Und dann hab ich noch mit meinen Rittern gespielt, ich habe so Playmobil Ritter. Und den nächsten Tag da hatte ich keine Alpträume und habe durchgeschlafen und dann bin ich sehr spät aufgestanden. Alle waren schon wach. Ich war der einzige, der noch geschlafen hat.

Nik

24.10.2005, 11.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

------------------------



bluklein.jpg

FOTOGALERIE
STEINZEIT mit BLUMAMMU







Termine:





Schwimmen



Donnerstag:

15.05.2008


------------




 














Sprechzeit:


donnerstag
12.30 Uhr
bis
13.15 Uhr

nach Voranmeldung







******







----





....






------------------------


GÄSTEBUCH


-------------